Auftakt zur Straßentournee

Das Freiraumwunder auf der temporären Spielstraße am Boxhagener Platz
(Foto: E. Gauterin)

Kaum dass wir das Freiraumwunder fertiggestellt hatten und auch beim Autokrisengipfel das erste mal einsetzen konnten, gab es schon zahlreiche Anfragen von temporären Spielstraßen in Friedrichhain-Kreuzberg.

Wir haben daher am Sonntag den 10. Mai mit dem Freiraumwunder vier temporäre Spielstraßen in Friedrichshain besucht und sind auf sehr viel Zuspruch und Begeisterung gestoßen. Auch wenn eine solche Tournee durchaus kraftzerrend ist, so hat sich die Mühe mehr als gelohnt: Denn vor allem die auf den – für das Kraftfahrzeug- und Radverkehr gesperrten – Straßen spielenden Kinder  hatten sehr viel Spaß, das Freiraumwunder sitzend, kletternd und vor allem lachend zu erkunden.

Wir werden diese tolle Erfahrungen nutzen und in absehbarer Zeit weitere, ähnliche Aktionen durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.