Gemeinsam sägen und feilen

Das Freiraumwunder nimmt weiter Formen an. Wir treffen uns dieses Wochenende am 18. / 19.01. 2020 zwischen 10:00 – 18:00 Uhr wieder in der Galerie am Nöldnerplatz. Nachbarn, Interessierte und Schaulustige sind herzlich willkommen. Es besteht bis Ende Januar die Möglichkeit, sich in der Galerie über das Projekt zu informieren und mitzubauen. Für Kinder wird es außerdem einen Freiraumwunder-Bastelbogen zum Ausschneiden und Ausmalen geben. Wer sein eigenes kleines Freiraumwunder basteln möchte, bringt am besten Filzstifte, Schere und Kleber mit.

Kleiner Rückblick vom letzten Wochenende: Richtig viel Holz!

Bei herrlichem Sonnenschein wurden am letzten Wochenende die einzelnen Bauteile des Freiraumwunders zugesägt und glatt geschliffen.

Foto: Jupp Tautfest

Daran hatten auch die Kinder sehr viel Spaß und konnten noch das eine oder andere von den Großen lernen. Hier bauen zwei Jungs fleißig am Rahmenträger des Gefährts mit und feilen gerade die Kiefernkanteln – ein Herzstück des Freiraumwunders.

Foto: Jupp Tautfest

Dank der großen Fenster zur Lückstraße wurde der Freiraumwunder-Bau schnell zum Nachbarschaftsevent. Zufällig vorbeikommende Nachbarn konnten sich spontan beteiligen. Das Freiraumwunder spricht sich herum und man kommt schon jetzt ins Gespräch über Flächengerechtigkeit, Autoverkehr und Städte für Menschen. Wir freuen uns auf die nächste Bauphase!

Foto: Jupp Tautfest

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.